Damen II: Niederlage trotz großer Motivation

TV Hilpoltstein – HSG Erlangen/Niederlindach II – 24:11 (10:6)

Hilpoltstein: Das Runde findet nicht ins Eckige

Nach der Niederlage gegen die 2. Mannschaft des HC Hersbruck e.V. ging es am Sonntag voller Elan und Siegeswillen zum TV Hilpolstein. „Das sind UNSERE 2 Punkte!“, hieß es zu Beginn der Partie. Mit nur acht Spielerinnen und kurz vor Beginn eintreffendem Torwart (An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unsere Anna!) verpassten wir leider die ersten 10 Minuten und konnten erst in der 11. Minute unser erstes Tor erzielen (4:1).

Von da an stand die Abwehr besser und im Angriff wurde auf zwei Kreisläufer umgestellt, wodurch langsam auch ein paar Tore zusammen kamen (23. Min. 9:5). Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es leider sehr hektisch und wir mussten Aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl spielen, glücklicherweise endete diese kurze Phase 1:1. Bei einem Stand von 10:6 verabschiedeten wir uns also in die Kabine.

Nach einer deutlichen Ansprache starteten wir ähnlich schlecht wie in der ersten Halbzeit, weshalb Robin schnell wieder auf zwei Kreisläufer umstellte. Daraufhin konnten wir uns schöne Chancen erarbeiten, doch leider wollte das Runde einfach nicht ins Eckige, sodass wir in der 41. Minute zwar auf 14:10 heran kamen, aber so langsam machten sich die konditionellen und kräftemäßigen Defizite bemerkbar und die Gegner machten ihren Sieg perfekt.

Alles in allem haben wir viel umsetzten können, nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Nächsten Sonntag, am 1.Advent, geht es für die Damen II ins letzte Spiel des Jahres 2019 gegen die 2. Damen des TV 1861 Erlangen-Bruck. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen, vielleicht gelingt uns damit ein Sieg zum Jahresende.

Zach; Debudey (1), Inkmann, Lai (2), Pfülb (5/2), Rühl (1), Steinko, Vavrika F. (2), Vavricka R.