Damen II: Deutliche Heimniederlage gegen Hersbruck II

HSG Erlangen/Niederlindach II – HC Hersbruck II – 17:33 (7:13)

Am vergangen Sonntag trat die zweite Mannschaft der HSG-Damen vor heimischem Publikum gegen Hersbruck II an. So wie die HSG machte auch der HC Hersbruck vom Doppelspielrecht der Unter-21-jährigen Gebrauch und lief mit einigen Spielerinnen aus der ersten Mannschaft auf. Trotzdem wollten die Gastgeberinnen alles geben, um einen Heimsieg einzufahren.

Die HSG verschlief jedoch bereits den Start ins Spiel, sodass die Gegner bis zur 23. Minute auf einen 4:10-Spielstand davonziehen konnten. Die letzten 7 Minuten vor der Halbzeit fand man dann wieder halbwegs ins Spiel und konnte so im Angriff schöne Chancen herausspielen. Die Gegner taten dies auf der anderen Seite jedoch ebenfalls, wodurch man sich mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeit verabschieden musste.

In der Besprechung wurde vor allem auf mehr Wachsamkeit in der Abwehr und vor allem im Rückzug aufmerksam gemacht. Zudem wollte man die bis dato 1:1-starken Außen der Hersbrucker aus dem Spiel halten.

Dies gelang in der zweiten Halbzeit dann auch deutlich besser. Allerdings wechselten die Gegner nun ihre bis dahin im Tor stehende Selina Sensen ein. Diese erzielte durch genaue Konterpässe der Torfrau insgesamt 11 Treffer und trug maßgeblich zum extremen Endergebnis von 31:17 bei.

Im Spiel wurde deutlich, dass den HSG-Damen häufig der letzte Biss in der Abwehr fehlt und man sich im Rückzug zu einfach überrennen lässt, wodurch die Gegner einfache Tore erzielen können. Daran muss in Zukunft gearbeitet werden.

Zach; Büttner J., Büttner L. (1), Debudey (1), Dengler (3), Hartung (3), Lukas (4), Pfülb (4/2), Steinko (1)