Damen II: HSG gewinnt dank beständiger Leistung

HSG Erlangen/Niederlindach II – SG Rohr Pavelsbach II – 20:17 (8:8)

Damen II gewinnen dank beständiger Leistung

Am vergangen Sonntag traf die 2. Damenmannschaft der HSG zuhause auf den bis dahin Tabellenzweiten der Bezirksklasse West, die SG Rohr Pavelsbach II. Da die HSG viele Ausfälle durch Krankheit und Urlaube zu verzeichnen hatte, war man auf Unterstützung aus der weiblichen A-Jugend angewiesen.

Das Spiel startete auf beiden Seiten ausgeglichen schleppend und so wurde das erste Tor erst nach 6 Minuten Spielzeit durch Katharina Gaukler von der SG Rohr Pavelsbach II erzielt. Dadurch schienen beide Mannschaften aufgewacht zu sein und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bis sich die HSG schließlich auf 6:3 absetzen konnte. Nach einer Auszeit der Gegner provozierte die jetzt offensive Abwehr der SG Rohr Pavelsbach einige Ballverluste aufseiten der HSG und nutze die sich bietenden Chancen im Angriff, um sich auf einen 8:8-Halbzeitstand heran zu kämpfen.

Auch nach der Halbzeitansprache blieb das Spiel eng und bis zur 57. Minute lag die HSG – zwar konstant, aber immer nur mit einem Tor – vorne. Jedoch nutze man die Chancen auch in den verbleibenden Spielminuten gut und erzielte so sogar ein wichtiges Tor in doppelter Unterzahl, sodass bei Schlusspfiff ein 20:17 für die HSG auf der Anzeigetafel leuchtete.

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Anna Zach im Tor und der Kampfgeist der Mannschaft, die sich trotz des ständigen, engen Spielstands nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 10.11.2019, auswärts bei der SG Pyrbaum/Seligenporten II statt.

Für die HSG spielten: Zach; Büttner J. (5), Büttner L. (2), Debudey (1), Götz (3), Hartung (5), Rühl (1), Steinko (1), Vavricka F. (2), Wolter, Zenkel