Damen I: Mit Frauenpower bis an die Spitze

HSG Erlangen/Niederlindach – TV 77 Lauf – 26:14 (14:06)

Emmy-Noether-Halle, Erlangen: Erfolgreicher Start in die Rückrunde – die HSG-Damen ergattern die Tabellenführung

In der Hinrunde konnte man die Damen aus Lauf mit einem deutlichen Sieg (17:24) bezwingen. Somit war die erste Devise, nun als Gastgeber einen erneuten Sieg und die damit verbundene Tabellenführung zu erlangen.

Motiviert und konsequent starteten die HSG-Damen in die erste Halbzeit und lagen bereits nach knapp vier Minuten mit vier Toren in Führung. Die anfangs offensive Abwehraufstellung der Gäste aus Lauf bot den HSG Damen immer wieder die Möglichkeit, über schöne Einzelaktionen Tore zu erzielen. Auch in der Abwehr glänzten die HSG Damen mit ihrer Frauenpower, ein Durchdringen der Laufer Damen wurde immer wieder verhindert. Mit einem erfolgreich verwandelten Strafwurf der HSG ging es dann mit einem Zwischenstand von 14:6 in die Halbzeitpause.

Trotz der deutlichen Führung zur Halbzeit galt es, weiter konzentriert zu bleiben und an die bisherige Leistung anzuknüpfen. Leider konnten die Damen der HSG eine Überzahlsituation nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nicht erfolgreich nutzen, ließen jedoch gleichzeitig keinen Gegentreffer zu. Danach fanden beide Mannschaften wieder ins Spiel und es wurden wechselseitig Tore erzielt. Der HSG-Vorsprung von durchschnittlich neun Toren blieb aber hierbei immer konstant. Zu Spielende trennten sich die beiden Mannschaften so mit einem 26:14-Sieg der HSG.

Der Teamgeist und die Konsequenz der HSG-Damen – sowohl in Angriff als auch Abwehr – dominierten dieses Spiel; so wurde die intensive Trainingsarbeit mit einem Sieg belohnt.

Mit dieser Einstellung blicken die Spielerinnen und Trainer auch dem nächsten Heimspiel am 17.02.2019 (15:15 Uhr) gegen SG Rohr/Pavelsbach II fordernd entgegen und hoffen, auch hier als Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Wir sind sexy, wir sind geil, das ist HSG Style!

März, Röckelein; Büttner (2), Essl (9/5), Fischer, Freund, Gimberlein (1), Gumbert (2), Hartung (3), Rothe (3), Stimpfle (1), Werner (2), Wittmann, Zenkel (3/2)