Damen II: Wir sind sexy, wir sind geil – das ist HSG Style!

HSG Erlangen Niederlindach II – TV Wackersdorf – 22:12 (11:4)

Am 02.12.18 begegneten sich um 14 Uhr in der Seebachgrundhalle in Hannberg zwei entzückende Mannschaften der Bezirksklasse Mitte. Das zweite Heimspiel der HSG-Damen in der laufenden Spielzeit stand an.

Die Hausherrinnen zeigten von Beginn an, dass sie heiß auf das Spiel und vor allem den 2. Heimsieg der Saison waren und gingen in den ersten 12 Minuten mit 6 Toren in Führung, bevor die Gegner des TV Wackersdorf auch nur ihr erstes Tor erzielen konnten. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel von den HSG-Ladies stark dominiert, so stand zur Hälfte der Zeit ein deutliches 11:4 über den Köpfen der Beteiligten.

Man ließ die Gegner auch in der zweiten Halbzeit nicht herankommen, sondern baute den Vorsprung immer weiter aus. Das Team unter Kevin Gumbert (Mr. November im HSG-eigenen Aktkalender, Anm. der Redaktion) und Robin Schmieding (Mr. Mai ebd.) zeigte dabei vor allem, wie effektiv Rangeln im Training ist, um die Abwehrleistung zu verbessern. Auch Torhüterin Isabell Röckelein glänzte unter der Latte wie eine Christbaumkugel am Weihnachtsbaum, ob das mit dem Antrag ihres zukünftigen Gatten zu tun hatte – Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! – oder ob sie einfach nur zeigen wollte, wer bei uns die Hosen anhat, bleibe dahingestellt. Aber auch Laura März zeigte durch gekonnten Beineinsatz hinreißende Aktionen im Kasten, während Carmen Essl und Pia Zenkel im 7-Meter-Werfen ihr Können unter Beweis stellen konnten; die beiden verwandelten einen Wurf nach dem anderen. Anne Gimberlein erzielte 6 stolze Tore und zeigte dabei allen, was Durchsetzungsvermögen bedeutet.

Was dieses junge, dynamische und zielstrebige Team sonst noch auf Lager hat, wird sich auf der HSG-Weihnachtsfeier am kommenden Wochenende zeigen.
Das Fazit des Spiels: Gebet Bier und Sekt und wir machen´s perfekt.

März, Röckelein; Büttner, Essl (8), Freund (1), Fritsche, Gimberlein (6), Gumbert (1), Hartung, Horak, Reichel, Rothe (4), Wittmann, Zenkel (2)