HSG-Damen am Ende ohne Punkte

HSG Erlangen/Niederlindach : TSV Winkelhaid II  16:19  (9:9)

Auch wenn die Damen des HSG auf eine ihrer Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt verzichten mussten, rechneten sie sich aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung vor der Winterpause durchaus Chancen gegen die Gäste aus Winkelhaid aus. Vergessen war die doch deutliche Niederlage im Hinspiel.

Und so begann die Partie auch sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Die Heimmannschaft hatte in der Abwehr immer wieder Probleme, die linke Angriffsseite unter Kontrolle zu bringen, so dass hier mehrere vermeintlich einfache Tore gefallen sind. Im Angriff wurde konzentriert gespielt und der sichere Abschluss gesucht. Allein die Wurfausbeute war nicht 100% zufriedenstellend. So stand es zur Halbzeit 9:9 unentschieden.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich anfangs ähnlich. Leider konnten die HSG Damen eine 4 minütige Überzahl in der Anfangsphase nicht in einen Vorteil umwandeln. Es dauerte 7 Minuten, bis das erste Tor für die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit zum 10:11 gelang. Doch daraufhin konnten sie drei weitere Treffer zum 13:11 erzielen (46. Min). Die zwei Zeitstrafen, die man sich dann einhandelte, nutzten die Gäste gnadenlos aus, glichen zum 14:14 aus (49. Min) und gingen sogar mit einem Tor in Führung (52. Min). Danach folgte innerhalb von 4 Minuten ein Torlauf der Gäste zum 15:18. Diesen Rückstand konnte man in der Kürze der verbleibenden Spielzeit nicht mehr einholen, zudem man erneut eine Strafzeit kassierte und zwei Strafwürfe nicht verwandeln konnte.

Am Ende steht fest, dass man lange Zeit mithalten konnte. Gelingt es den Damen der HSG, diese Leistung erneut abzurufen und die Schwachstellen im Abschluss abzustellen, so sind auch Punkte im nächsten Auswärtsspiel möglich.

Fischer – Gumbert 1, Fretschner 2, Hartung, 2, Gimberlein, Stimpfle 1, Büttner, Vogelgsang 3, Lai, Essl V. 3, Götz 3, Röckelein 1

Turinsky – Purucker 6, Eckersberger 4, Podeschwa, Söldner 1, Galneder, Witzke, Krauss 3, Heinicke 3, Wolf 2

SV