Herren II: HSG verliert zu Hause in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

HSG Erlangen/Niederlindach II – TV Erl. Bruck III 23:30 (15:12)

HSG verliert zuhause in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Die zweite Mannschaft empfing an diesem Tag den TV Bruck III. Diese sind immer schwer einzuschätzen, da man nicht weiß, mit welcher Aufstellung sie antreten. Standesgemäß liefen sie gespickt mit höherklassig erfahrenen Spielern auf. Es entwickelte sich ein Spiel mit unterschiedlichen Leistungen der HSG. Konnten sie in der ersten Hälfte mit 15:12 überzeugen, so gingen sie in der zweiten Hälfte mit 8:18 unter.

In den neuen Trikots von M-net spielte die HSG eine starke erste Halbzeit.

Wer erwartete, dass die junge Truppe um den Spielmacher Oli Mehl als Kanonenfutter dienen sollte, musste sich die Augen reiben. Die erste Halbzeit entschied die HSG II mit Kampf und einer konzentrierten Leistung für sich. Unterschiedlicher zur ersten Halbzeit konnte die zweite Hälfte gar nicht sein. Gleich zu Anfang machte Bruck deutlich, dass sie mit einer höheren Motivation aus der Kabine gekommen sind und egalisierten mit einem 3:0 Lauf das Spielergebnis. Bis zur zehnten Minute in der zweiten Hälfte hielten die HSGler noch einigermaßen mit, dann erhöhte Bruck das Ergebnis Tor um Tor. Unzählige technische Fehler, unvorbereitete Würfe und leichtfertig vergebene Chancen luden die Brucker zu leichten Gegenstoßtoren ein. Zudem häuften sich auch die Fehler in der Abwehr.

Zusammenfassend war es ein Spiel mit einer konzentrierten Leistung in der ersten Halbzeit und ein immenser Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Hervorzuheben ist, dass immer wenn die Vorbereitung im Angriff stimmte, auch Tore erzielt werden konnten. Das gilt es als Vorsatz herzunehmen und so das kommende Spiel besser zu gestalten.

Am nächsten Sonntag, den 29.10.2017 trifft die HSG auswärts auf Auerbach II. Da muss das Ziel sein, zwei Punkte zu holen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Schindler, Rödel; Mehl (6), Ardiles (1), Fürgut M. (1), Possel (1), Hesse (2), Vincentz (7), Tully, Sackmann (3), Gottesbüren, Fürgut S. (2)