Damen – Erste Heimspielniederlage

HSG Erlangen/Niederlindach : SV Buckenhofen 15:21 (5:10)

Die Damen der HSG hatten mit Buckenhofen den Meister der vergangen Bezirksliga-Saison zu Gast. Deren Trainer Hankel ist in Hannberg ein alter Bekannter. Er hat bis vor nicht allzu langer Zeit die Herren I der HSG trainiert, unter ihnen unsere Trainer Gumbert und Schmieding.

Debüt geglückt – Christina Hartung bringt jetzt auch bei den Damen Struktur in den Angriff

Die HSGlerinnen starteten die ersten Minuten konzentriert und glänzten mit einer starken Abwehr. Auch im Angriff konnten sogleich ein paar Treffer erzielt werden. Nach dem Wegfall von Gumbert, die sich nach wenigen Minuten verletzte, musste sich die Mannschaft erst wieder sammeln. Das Hadern und die dadurch entstehenden Unsicherheiten nutze Buckenhofen, um ins Spiel zu finden und mit einem Stand von 4:5 erstmals die Führung zu übernehmen. Die Würfe der HSGlerinnen fielen der gegnerischen Torwärtin zusehends in die Hände, sodass die Buckenhofenerinnen bis zur Pause ihren Vorsprung auf 5 Tore vergrößern konnten (5:10).

In der Halbzeitpause wurde das Team von den Trainern Gumbert und Schmieding motiviert, nicht aufzugeben und dran zu bleiben. Klares Ziel war eine weiterhin gut zusammenarbeitende Abwehr und mehr Treffer im Angriff.

Die 2. Halbzeit startete und der Angriff lief besser, jedoch fehlten auch hier die Durchbrüche mit Zug aufs Tor. Zu einer Aufholjagd kam es leider nicht mehr, es konnte lediglich noch einmal auf 3 Tore verkürzt werden. Die HSG Damen verlieren mit 6 Toren ihr erstes Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten SV Buckenhofen.

Im nächsten Spiel am 29.10.17 um 16 Uhr gegen Eckental wollen die HSG Damen wieder glänzen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff! Achtung! Das Heimspiel findet in Spardorf in der Turnhalle des Emil-von-Behring-Gymnasiums statt. Die HSG Erlangen/Niederlindach bedankt sich bei allen Fans und Beteiligten, die angefeuert und den langen Heimspieltag des Vereins unterstützt haben.

Fischer –  Büttner, Essl C. (5), Essl V., Gimberlein, Götz (2), Gumbert, Hartung (2), Röckelein, Stimpfle (4), Wirth, Zenkel (2)

LW