Herren II: Siegen auswärts in einem intensiven Spiel

HC Hersbruck – HSG Erlangen/Niederlindach II – 19:21 (7:9)

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 gelang der zweiten Mannschaft der HSG ein schwer erkämpfter und verdienter Sieg. In einem intensiven Handballspiel, bei dem die beiden Abwehrreihen sehr gut standen und nur wenig zuließen, war die HSG der glückliche Gewinner.

Klare Vorgabe vom Trainer war es, die Abwehr stabil zu halten, vorne Geduld zu haben und Chancen rauszuspielen und zu nutzen. Das gelang der Mannschaft auch gut. Die HSG kam gut ins Spiel und führte nach gefühlten 10 Minuten mit 2:0. Dabei entschärfte in der Anfangsphase der bärenstarke Torben Schindler einige 100% Chancen der Gegner reihenweise. Es entwickelte sich ein heftig umkämpftes Spiel, bei dem sich beide Seiten nichts schenkten. Der HC Hersbruck konnte nur einmal beim 5:4 in Führung gehen. Ansonsten führte immer die HSG, teilweise sogar mit 4 Toren. Die Angriffsaktionen waren sehr diszipliniert. Oli Mehl lenkte die Partie hervorragend und glänzte mit schönen Treffern, bei denen er sich gegen seine Gegner durchsetzen konnte. Lars Boolzen konnte sich in der II. Spielpraxis nach seiner Verletzung verschaffen. Er tat dies sehr überzeugend und erzielte wichtige Treffer aus dem Rückraum. Eine Manndeckung gegen ihn hatte nicht den gewünschten Erfolg.

Zusammenfassend war es ein hart erkämpfter Sieg in einem sehr intensiven Spiel. Nur durch eine hohe Motivation und Kampfbereitschaft aller Spieler konnte der Sieg erreicht werden. Alle Akteure der HSG spielten sehr diszipliniert, machten kaum Fehler und ließen in der Abwehr wenig zu. In der Endphase wurde das Spiel dann schließlich cool nach Hause gebracht.

Dies alles gilt es zu konservieren und im nächsten Spiel wieder abzurufen, denn am nächsten Sonntag, den 22.10.2017 kommt Bruck III auf die HSG zu. Da müssen wir noch eine Schüppe drauflegen! Das Spiel findet um 18:00 in Hannberg statt.

Es spielten: Schindler, Schumann, Tully (1), Boolzen (7), Ardiles (2), Gessner, Bornaz, Sackmann (3), Mehl (7), Hoppe, Rowold, Possel