Damen – Derby missglückt

HSG Erlangen/Niederlindach : SC Eltersdorf 8:12(5:7)

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die HSG Pyrbaum-Seligenporten II (17:15) waren die Niederlindacher Damen motiviert und sahen dem Spiel gegen SC Eltersdorf mit fast vollständigem Kader zielstrebig entgegen.
Trotz aller guten Vorsätze gelang den HSG-Damen leider kein guter Start in das Spiel. Die Abwehr war zwar sehr undurchlässig, aber man konnte auch nicht jedes Tor der Eltersdorferinnen verhindern. Trotz guter Abwehr hätte auch im Angriff etwas von der HSG kommen müssen. Doch leider fiel der Angriff mit Ausnahme von ein paar schön heraus gespielten Toren ziemlich mager aus. Die Abschlüsse wollten nicht so gelingen, wie die Spielerinnen sich das erhofft hatten. Am Ende der ersten Halbzeit konnte die HSG aber noch durch die starke Torhüterin Fischer auf ein 7:5 aufrücken.
In der zweiten Halbzeit wurde allerdings die Motivation in der Kabine vergessen. Es gelangen kaum mehr Tore, da man die Eltersdorfer Torhüterin in der ersten Halbzeit eingeworfen hatte. In den letzten 10 Minuten stellte der Trainer Gumbert noch mal um und brachte die siebte Feldspielerin, in der Hoffnung, dies könnte noch etwas reißen. Leider brachte dies nicht mehr viel. Somit stand die Niederlage von 12:8 fest.
Trotz des enttäuschenden Spiels sehen die HSG-Damen auf eine durchaus erfolgreiche Saison 2016/17 zurück und freuen sich schon auf die nächste.
Es spielten:
Fischer –  Büttner, C. Essl (2/1), V. Essl, Fretschner (1), Gimberlein, Gumbert (1), Götz, Lai, Stimpfle (4), Wirth