Damen – Mit breiter Bank zum Klassenerhalt

HSG Erlangen/Niederlindach : HSG Pyrbaum-Seligenporten II 17:15 (10:6)

Zur großen Freude der Trainer meldeten sich zum Auswärtsspiel bei der HSG Pyrbaum-Seligenporten alle Damen spielbereit. Beste Voraussetzungen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft das Spiel an und konnte sich am Ende nicht nur über den Sieg, sondern auch über den Klassenverbleib freuen.

Zu Beginn der Partie gestalteten die Mannschaften das Spiel offen. Bis zum 5:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften einen größeren Vorsprung erarbeiten. Vier Tore in Folge verschafften den HSG Damen einen schönen Vorsprung für die Pause – Halbzeit (10:6) – und brachten sie auf die Siegerspur.

In der zweiten Hälfte machte die Mannschaft dann da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Konzentrierte Abwehr, gute Torhüterin, schön heraus gespielte Tore, es sollte 17:12 stehen. Die HSG Damen erweckten nicht den Eindruck, als würden sie hier noch irgendetwas anbrennen lassen. Jedoch sollte den Damen im weiteren Spiel kein einziger Treffer mehr gelingen. Unglückliche Aktionen in der Abwehr sorgten dafür, dass die Niederlindacherinnen fast die gesamten letzten 10 Minuten in Unterzahl zu Ende spielten. Aber das Glück blieb den HSG Damen das ganze Spiel erhalten, die Spielerinnen der HSG Pyrbaum-Seligenporten II mussten zahlreiche Aluminiumtreffer verzeichnen, auch die Umstellung auf eine offensive Abwehr konnte Pyrbaum nicht mehr zum Sieg verhelfen. Die HSG Damen retten den Sieg ins Ziel.

Am Samstag den 11.03. können die Damen der HSG Erlangen/Niederlindach nun ganz entspannt ihr letztes Saisonspiel gegen Eltersdorf bestreiten. Das Spiel findet um 20 Uhr in der Emmy-Noether-Halle statt.

Es spielten:

Fischer – Birkholz, Büttner, C. Essl (6), V. Essl, Fretschner (5), Gimberlein, Gumbert (1), Götz, Lai, Stimpfle (3), Wirth, Zenkel (2/2)