Damen – Sieg zum Saisonstart

SV Tennenlohe – HSG Erlangen/Niederlindach 19:20

Die Damen der HSG starten in die neue Saison und konnten sich im Spiel gegen Tennenlohe nach einer spannenden Schlussphase die ersten zwei Punkte sichern.

In einer schwachen Anfangsphase mit Unkonzentriertheiten und  einigen technischen Fehler konnte der Gastgeber Tennenlohe sich mit 4:0 absetzen.  Die Abwehr der HSG konnte sich jedoch schnell stabilisieren. Im Angriff setzte die HSG vermehrt Akzente und mit Hilfe einer starken Torwartleistung konnte sich die HSG wieder herankämpfen. Mit einem Tor Rückstand ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich die Partie zu einem Kopf an Kopf rennen. Tennenlohe konnte sich bis zehn Minuten vor Spielende einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten, weil deren torgefährliche Rückraumschützen vermehrt netzen konnten. Bevor Tennenlohe sich uneinholbar absetzen konnten, wurde wieder aktiver verteidigt und der Schwung im Angriff wiedergefunden. So erkämpfte sich die HSG ein Unentschieden (19:19). Die letzte Minute konnte Tennenlohe nicht ganz ausspielen. Die starke Parade des Torwarts ermöglichte einen weiteren Gegenangriff. Eine gelungene Kombination ermöglichte einen freien Wurf von rechts Aussen und die HSG konnte den Siegtreffer zum 20:19 bejubeln.

Am Sonntag geht es im nächsten Spiel in heimischer Kulisse gegen den BOL-Absteiger Buckenhof.