Männliche D-Jugend 1 weiter auf Erfolgskurs

Jungs holen 3:1 Punkte

Am letzten Sonntag hatten wir unser BOL-Heimturnier in Hannberg.Dabei waren der TSV Neutraubling und Haspo Bayreuth unsere Gegner.

Im ersten Spiel gegen Neutraubling war nur die Anfangsphase etwas spannend. Danach zeigten die Jungs endlich mal was sie können und ließen dem Gegner nur wenige Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Dank der guten Abwehrarbeit konnten die Jungs viele Bälle abfangen und daraus einige Tore erzielen. Die Jungs zeigten zudem viele schöne Kombination und führten bei Halbzeit klar mit 10:4 Toren. Die zweite Halbzeit verlief trotz vieler Wechsel und diverser Umstellungen noch eindeutiger, so dass am Ende ein deutlicher und souveräner 20:9 Sieg auf der Anzeigetafel stand, mit Torschützen letztlich 27:13.

Im zweiten Spiel warteten dann die Jungs von Haspo Bayreuth. Unsere Jungs brauchten keine große Motivation, denn die ungerechte und völlig unverdiente Niederlage in Bayreuth war bei den Jungs noch in den Köpfen. Entsprechend engagiert gingen sie auch ins Spiel, denn sie wollten unbedingt auf sportlichem Wege zeigen wer das bessere Team ist. Das Spiel war sehr ausgeglichen und auch stets fair. Ständig wechselte die Führung hin und her, schließlich ging es mit 10:10 in die Halbzeit. Beide Teams steigerten sich in der Abwehr deutlich, so dass zunächst recht wenig Tore fielen. Die HSG war in der Offensive aber zielstrebiger, so dass es ca. 4 min. vor Ende beim Stand von 15:13 inkl. einem Torschützen mehr nach einem Sieg für die Gastgeber aussah. Doch die Bayreuther kämpften und konnten schließlich in der letzten Minute noch zum 17:17 ausgleichen. Leider hat die HSG in den letzten beiden Minuten durch ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr den Sieg noch unnötigerweise verschenkt. Im letzten Angriff konnten wir zwar noch eine gute Chance herausspielen, haben diese aber leider etwas überhastet vergeben.

Beide Teams hatten gleich viele Torschützen, das Ergebnis war somit 25:25.

Mit dem Punktverlust haben wir erstmal den 2. Platz an Coburg, unserem nächsten Gegner, verloren. Somit ist noch genügend Motivation für das Turnier am kommenden Sonntag da, wenn es dann um den zweiten Tabellenplatz geht.   <Herbert Hartung>